Dienstag, 17. September 2013

Baby oder "Ich habe eine Fellmaus getragen"

Außer meiner Mama wohnte in meinem neuen Zuhause auch noch ein Mann, mein Papa. Den habe ich schon an meinem zweiten Tag kennengelernt, aber zuerst hatte ich ein bisschen Angst. Der ist aber auch riiiiiiesig! Frauen mag ich irgendwie lieber, die haben so schöne sanfte Stimmen. Aber mit der Zeit habe ich dann gemerkt, dass mein Papa der allerallerbeste ist!! Manchmal, wenn ich denke, ich will gerade nicht kuscheln, schnappt er mich einfach, packt mich auf seinen Bauch und fängt an, mich richtig doll durchzuschmusen, so dass ich ganz schnell vergesse, dass ich eigentlich nicht kuscheln wollte ;) Dann fange ich so laut an zu schnurren wie ich kann und will da gar nicht mehr weg.
Meistens haben meine Eltern aber so eine Art Aufgabentrennung, glaube ich. Meine Mama will am liebsten immer nur kuscheln und mein Papa sorgt dafür, dass ich mich auch mal bewege - der spielt dann super lustige und anstrengende Spiele mit mir :)


Kurz gesagt, wir drei waren schon nach kurzer Zeit ein echtes Dream-Team.
Ich fing also gerade an, mich an meinen Alleinherrscher-Status zu gewöhnen, als ich eines Tages wieder die Frau hereinkommen hörte, die mich gebracht hatte. Ganz schnell bekam ich wieder Panik und habe mich versteckt, bis sie weg war. "Glück gehabt!" dachte ich, und lief zurück ins Wohnzimmer. Da roch es auf einmal ganz komisch! Ich bin dann schnüffelnd herumgeschlichen, und habe versucht herauszufinden, woher das kam. Hab dann einen Blick unter die Couch geworfen und bin fast hintenüber gekippt: Da saß eine fremde Katze!!! Unter MEINER Couch!!! Hab sie erstmal ordentlich angefaucht, aber ich glaube, die hatte noch mehr Angst als ich. Meine Mama hat dann gesagt, dass das "Baby" ist. Wie ein Baby sah die aber nicht mehr aus....naja. Mama hat auch gesagt, dass sie noch kein Zuhause hat so wie ich, und dass wir ihr helfen, eins zu finden. Na gut, dachte ich mir und habe von da an ein bisschen weniger geknurrt. Baby war auch gar nicht soooo schlimm. Für ein Mädchen ;)

Die verrückte Baby
Gerade, als ich mich an sie gewöhnt hatte und wir sogar zusammen gekuschelt und gespielt haben, kam eine Familie mit einem kleinen Jungen vorbei und hat Baby mitgenommen. Ich war zwar selbst etwas überrascht, aber irgendwie machte mich das traurig.... es war schon ganz schön, ein bisschen kätzische Gesellschaft zu haben. Manche Sachen kann man mit Mama und Papa nämlich einfach nicht machen....zum Beispiel putze ich die zwar immer und immer wieder, und das sogar einigermaßen penetrant, aber die putzen mich leider nie zurück :( Ich fürchte, die sind nicht so sonderlich reinlich, ich habe nämlich auch noch nie gesehen, dass die ihr kurzes Stoppelfell schlecken... Und gegenseitig durch die Wohnung jagen geht natürlich auch nicht, dafür sind die ja viiiiiiel zu langsam! Hab mir aber erstmal nichts anmerken lassen, und es war ja auch ganz schön, Mamas und Papas Aufmerksamkeit wieder für mich alleine zu haben :)

6 Kommentare:

  1. Großartigst und herzerwärmenst.
    Musste mich erst einmal auf den aktuellen Stand lesen und es waren famose Minuten.
    Danke.

    AntwortenLöschen
  2. Richtig super geschrieben.
    Macht immer wieder Spaß zu lesen.

    AntwortenLöschen