Donnerstag, 5. September 2013

Angekommen! ... Oder?!


Autofahren macht ja sooooo müde.... *gähn* Nach der langen und aufwühlenden Reise hab ich so tief geschlafen, dass ich erst wieder wach geworden bin, als ich bei der neuen Frau angekommen bin. Da stand ich dann in meiner Box und wusste gar nicht wohin, ich wusste ja gar nicht, wo man sich gut verstecken kann! Die Frau wollte mich auch sofort streicheln und kam auf mich zu, aber ich kannte die doch gar nicht! Da bin ich einfach ganz, ganz schnell hinter einen Tisch in eine ganz dunkle Ecke gelaufen. Da konnte die Frau mit ihren kurzen Armen nämlich nicht an mich rankommen, hahaha!
Die hat auch die ganze Zeit mit mir geredet, aber die Wörter haben sich ganz anders angehört, als da wo ich herkam. Eigentlich fand ich die Stimme ganz schön. Alles was sie gesagt hat, hat sich so lieb und auch gar nicht gefährlich angehört. Abends habe ich mich also dann mal aus meinem Versteck rausgetraut. Bin gaaaanz langsam Zentimeter für Zentimeter an der Wand lang geschlichen, damit ich nicht bemerkt werde. Hat leider nicht geklappt! Auf einmal saß die Frau da auf dem Boden vor mir. Das fand ich aber auch nicht so schlimm, denn als sie da so saß, war sie auf einmal gar nicht mehr so groß und angsteinflößend. Ich bin also immer näher an sie rangekrochen, bis ich an ihrer ausgestreckten Hand schnuppern konnte. Die roch irgendwie wie... ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll, wie - Zuhause! Ich hab dann noch weiter geschnüffelt, und weil es so gut gerochen hat, hab ich irgendwann, ganz vorsichtig natürlich, reingebissen. Naja, mehr so gezwickt. Zuerst hat die Frau sich glaube ich erschrocken, aber dann hat sie gemerkt, dass ich das gar nicht böse meinte. Ich war dann so entspannt und erleichtert, dass ich mich einfach neben die Frau gelegt habe. Und ich habe immer ihre Hand mit meinen kleinen Händen festgehalten, und geschnuppert und geknabbert. Den ganzen Abend.
Das sollte also mein neues Zuhause sein?? Na von mir aus gerne! Da wusste ich allerdings noch nicht, dass das nur ein kurzer Zwischenstopp für mich sein sollte.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen