Mittwoch, 25. September 2013

Luna


Könnt ihr euch vorstellen, dass meine Mama über einen Monat gebraucht hat, um dieses Foto zu machen?

Das ist Luna. Sie war die nächste, die hier einzog, damit wir ihr helfen konnten. Aber wisst ihr was? Ich brauchte gar nichts zu machen. Die Arme war so eingeschüchtert und ängstlich, dass sie sich immer nur versteckt hat. Sie ist dann glaube ich nur nachts herausgekommen, denn wenn ich bei meiner Mami im Arm gelegen habe, habe ich ihre Füßchen manchmal über den Boden schlittern hören. Meine Mama hat sich glaube ich ziemliche Sorgen gemacht, aber ich konnte ihr ja nicht sagen, dass jeder seine Zeit braucht - die einen mehr, die anderen weniger. Ich habe dann einfach immer versucht, so normal wie möglich zu sein, damit Luna sieht, dass man vor Mama und Papa keine Angst haben muss.
Als meine Mama sie dann eines Tages, nach langen langen Wochen, endlich zum ersten Male streicheln durfte, war sie glaube ich richtig überglücklich. Jedenfalls hat sie ziemlich gestrahlt und war ganz aufgeregt :)

Luna war eine richtige Schönheit sage ich euch. Knallgrüne Augen und eine echt besondere Zeichnung.


Meine Mama hat es geschafft, Luna am Ende soviel Vertrauen beizubringen, dass sie sich nicht bei jedem Mucks wieder unter die Couch geflüchtet hat, aber eine Schmusekatze so wie ich sie war sie noch lange nicht. Und dann geschah wieder dieses Wunder, dass manche Menschen und Tiere einfach für immer verbindet: Als eines Tages Lunas erste Interessenten kamen, ein liebes Ehepaar, da kam sie auf die beiden zugelaufen, nahm Leckerchen aus der Hand und ließ sich STREICHELN! Von zwei vollkommen Fremden! Da hab selbst ich ein bisschen blöd aus der Wäsche geschaut. Die Leute waren auch ganz gerührt, denn sie kannten ja die Geschichten über die scheue Katzendame, die sich vermutlich nicht einmal blicken lassen wird. Und so kam es, dass die liebe Luna wider Erwarten sehr bald in ihr eigenes Zuhause umziehen durfte.

Und wisst ihr was? Egal, ob unsere Freunde auf Zeit so bezaubernd wie Bambi, so kratzbürstig wie Carlos oder so unsicher wie Luna sind: Sie alle haben es verdient, die Chance auf ein tolles Zuhause zu bekommen, wo sie ihr wahres Wesen zeigen können! Und ich bin dankbar für jeden, den ich kennenlernen durfte, denn so weiß ich meine Familie noch mehr zu schätzen und lerne immer auch ein kleines bisschen über mich dazu ;)

2 Kommentare:

  1. Mensch, viele Katzen kannte ich noch gar nicht.
    Sehr schöne, Geschichte über die Hübsche. Faszinierend, wie sie sich ihre künftigen Dosenöffner aussuchen und verzaubern....

    AntwortenLöschen
  2. Really? Könnte das vor deiner FB Zeit gewesrn sein?! Hab dort jedenfalls ausnahmslos alle vorgestellt. Und Luna war sogar 2 oder 3 Monate da... es war auch einfach nur schön zu sehen, wie super sie sich geöffnet hat ♥

    AntwortenLöschen