Dienstag, 29. Oktober 2013

(Maus)Maki

Ich liiiiiiebe die neue Wohnung!!! Nachdem endlich alles ausgepackt und aufgebaut war (ich HASSE diese lauten Maschinen, die die dafür brauchen!) und damit dann auch die gewohnte Ruhe wieder eingekehrt war, habe ich nochmal gründlich alles erkundet und überprüft, ob die das auch ordentlich gemacht hatten. Joar, das konnte erstmal so bleiben. Meine Mami hat die ganze Zeit was davon gefaselt, wie tapfer ich doch bin und wie stolz sie auf mich ist, dass ich den Umzug so toll mitgemacht habe. Also manchmal... 1. Hatte ich ja wohl kaum eine Wahl und 2. bin ich doch kein Baby mehr! So oft wie ich schon umgezogen bin... und wisst ihr was?!
Ich LIEBE Umzüge geradezu. Warum? Ist doch ganz logisch: jeder Umzug bisher bedeutete immer eine Verbesserung. Zuerst zu der lieben Tierschützerin, wo es schon ganz ok war. Dann zu meiner Mami, was einfach genial war. Und jetzt in diese große neue Wohnung, das war doch das Beste, was mir je passiert ist! Ich war einfach nur glücklich.

Nach ein paar Wochen fing ich an, mich ein bisschen einsam zu fühlen. Wisst ihr, meine Eltern müssen fast immer "arbeiten" gehen. Was das ist weiß ich nicht, nur dass sie dann den ganzen Tag weg sind und ich alleine bin :( Aber da hatte ich Mami und Papi mal wieder unterschätzt ;) Noch am gleichen Abend kamen die beiden nämlich nicht allein nach Hause: Sie hatten wieder diese komische Box dabei, wo ich entweder zum Autofahren reingezwängt werde, oder, die andere Möglichkeit, wie aus einer Zauberkugel eine neue Katze herauskommt! Und, simsalabim, da war er auch schon: Maki!


Ich weiß nicht, ob ichs schon mal erzählt habe, aber wenn eine neue Katze zu uns kommt, dann brauch ich immer ein wenig, um mit der warm zu werden. Mich muss man erstmal erobern ;) Ich tue dann immer ganz böse, und fauche und knurre ganz laut. Manchmal hau ich sogar mit meinem Pfötchen, aber pssssst....das ist nur Show ;) Die sollen ja schließlich gleich wissen, wer der Boss ist. Bei Maki und mir ...  da stimmte einfach die Chemie. Der Arme war aber auch total verängstigt, ob ihrs glaubt oder nicht, der hat erstmal 2 Wochen nur unter der Couch gewohnt. Ich weiß nicht mal, ob der was gefressen hat ... Also musste ich auch nicht den Macker raushängen lassen und habe ihn verschont. Der war ja eh keine Gefahr!

Meine Mama hat sich dann sehr sehr viel um ihm gekümmert, aber das ist ok, denn ich weiß ja, warum sie das macht, und dass sie mich trotzdem noch am meisten liebhat. Maki hat dann irgendwann verstanden, dass meine Mama kein bisschen gefährlich ist, und ist dann manchmal unter der Couch hervorgekommen. Immer ein Stückchen näher dran hat er sich getraut, bis ich mal an ihm schnuppern konnte und er an meiner Mama. Ich hab mich dann wie ein großer Bruder um ihn gekümmert, und wir wurden richtig dicke Freunde. Mit dem konnte man vielleicht verrückt rumtoben! Das hatte mir so gefehlt, seit Filou weg war. Als meine Mami Maki dann zum ersten Mal streicheln durfte, da hat sie glaube ich fast ein bisschen geweint, weil sie so glücklich war. Naja, ihr könnt euch sicher denken, wie die Geschichte weiterging - irgendwann kam der Tag und auch Maki hatte ein neues, eigenes Zuhause gefunden.

Klar war ich traurig, aber irgendwie auch stolz. Maki war so ängstlich und scheu und schüchtern und unsicher gewesen, als er zu uns gekommen war. Und guckt euch mal an, was für ein stolzer und selbstbewusster Prachtbursche aus ihm geworden war:


DAS haben meine Mami und ich vollbracht! Und es hat sich richtig toll angefühlt. Ich glaube, ich werde langsam erwachsen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen