Sonntag, 5. Januar 2014

Step by step....

Haha! Ich hab es gewagt!!!



Und es war auch gar nicht schlimm! An dem Tag hat die Sonne so schön geschienen, und Mama war so erwartungsvoll, da habe ich mir einen Ruck gegeben und bin hinter Yoshi - ganz vorsichtig natürlich - auf die Terrasse geschlichen. Diesmal war der Boden auch nicht so kalt und die warmen Strahlen der Sonne auf meinem Fell waren richtig schön :)

Mein Papa hat dann von einem Strauch oder so etwas einen lustigen Wedel abgerupft und wir haben damit zusammen gespielt. Das hat vielleicht interessant gerochen! Überhaupt riecht draußen alles soooo spannend und dann macht es auch viel mehr Spaß, damit zu spielen. Ich hab so lang mitgemacht, bis ich vor lauter Anstrengung hecheln musste, und dann hab ich mich einfach fallen lassen.


Hab mich richtig, richtig wohlgefühlt, aber etwas umheimlich war es mir trotzdem. Immer wenn sich etwas bewegt hat oder komische Geräusche kamen, die ich nicht kannte, bin ich vorsichtshalber schnell wieder rein geflitzt. Aber auf dem Boden kann man sich ganz toll wälzen! Da liegt soviel Dreck und Sand und wenn man sich hin- und herwirft, ist das wie ein kleines Peeling. Hab ich solange gemacht, bis mein Fell ganz schmutzig war und Mama ein bisschen böse geguckt hat ;) Aber als sie sah, wie viel Spaß mir das gemacht hat, konnte sie mir natürlich nicht lang böse sein.

Seit dem waren wir schon ein paar Mal draußen und das Wälzen ist mein kleines Ritual geworden. Danach muss ich mich zwar noch länger sauberschlecken als sonst, aber das ist es wert! Nur auf das Gras traue ich mich noch nicht - das ist so ganz anders, als der Boden, den ich kenne. Aber Yoshi läuft da ständig drauf rum und lebt noch - vielleicht wage ich es also auch bald mal.
Bis dahin freut meine Mami sich einfach, dass ich mich überhaupt raustraue, und nervt mich ständig mit "Beweisfotos", auf denen ich niedlich in die Kamera gucken soll. Ich mache dann einfach gute Mine zum bösen Spiel und freue mich innerlich schon auf das nächste Bad im Dreck....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen